Lernziel Lehrplan

Lehrpläne warten nicht auf Nachzügler.

„Irgendwann kapierst Du etwas nicht und Du sagst Dir „ach, das schaust Du einfach zuhause nochmals an.
Wenn Du jetzt fragst, denken ja alle Du bist blöd!” Anstatt nachzufragen geht das Problem also mit nach Hause. Dort bleibt es meistens unberührt liegen.


Probleme aber erledigen sich aber nun einmal nicht von selbst. Sie werden größer, wenn man sie liegen lässt. Von Schultag zu Schultag.

Bald schon verursacht ein Problem das nächste und spätestens, wenn die erste schlechte Note ins Haus flattert steckt man im Teufelskreis. Hier verlieren Schüler zuerst die Übersicht – und früher oder später leider auch den Mut.

Wir von der Sprachenschule in Schwabach kennen diese Zusammenhänge genau. Genau deshalb wissen wir auch wie wir am besten vorgehen müssen damit Nachzügler wieder durchblicken und Mut und Anschluss finden.